Diese Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten und Nutzungsstatistiken zu erstellen.
Wenn Sie weiter surfen, erklären wir uns damit einverstanden, dass Sie unserer ookie-Richtlinie zustimmen

4.9

Du hast nur eine Woche Zeit für den Jakobsweg? Die besten Vorschläge

Manchmal reichen die Urlaubstage einfach nicht... Kann man den Jakobsweg auch in nur 7 Tagen wandern? Ja, lies hier mehr!

2018-01-25

Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich einfach mal 35-39 Tage Urlaub zu nehmen um den ganzen Jakobsweg über die Iberische Halbinsel hinweg an einem Stück zu gehen. Deswegen wandern viele Pilger nur einen Teil des Jakobswegs und kehren später zurück um ihren Camino fortzusetzen. Es gibt keine festen Regeln, wo Du beginnen und aufhören sollst- der Jakobsweg is eine persönliche Reise, die Du ganz individuell gestalten kannst. 

Was ist wenn ich nur 7 -10 Tage Zeit habe? Bekomme ich da überhaupt das echte Pilgergefühl mit? 

Ja, absolut. 7 bis 10 Tage reichen schon aus, um beeindruckende Sehenswürdigkeiten, malerische Dörfer, bereichernde Reiseerlebnisse und das besondere Gemeinschaftsgefühl unter den Pilgern zu genießen. Und auch schon um neue Freundschaften zu knüpfen. 

Wir beraten Dich gerne über unsere Jakobsweg Reisen, die Du noch individuell anpassen kannst und die immer den Flug, die Unterkunft in charmanten Hotels und einen persönlichen Reiseführer beinhalten. Wenn Du eine unserer Camino-Pilgerreisen buchst, kannst Du dich entspannt zurücklehnen. Wir kennen uns auf den Jakobswegen aus und kümmern uns um alle Details. Und Du musst keine Zeit damit verschwenden nach geeigneten Flügen, Transport und Unterkünften zu suchen (die im Sommer oft voll sind). Lass Dich vom Camino de Santiago verzaubern und genieße Deinen lang ersehnten Camino-Urlaub voll und ganz!

Diese Jakobsweg Reisen kannst Du in 7 - 10 Tagen unternehmen: 

1) Camino Francés Light: 9 Tage und 127 km Wanderung

100 km ist die kürzeste Strecke, die Du wandern musst um die Urkunde 'La Compostela' zu erhalten. Diese Route ist bezaubernd schön und am 7. Tag wirst Du schon in der Pilgerstadt Santiago de Compostela ankommen. 

2) Camino Francés (SJPD - Logroño): 9 Tage und 161 km Wanderung

Der Startpunkt dieser Wanderung ist das charmante französische Dorf St.-Jean-Pied-de-Port. Die Wanderung führt über die Pyrenäen, durch die berühmte Stadt Pamplona bis in die Weinberge der Rioja und die pulsierende Stadt Logroño. 

3) Camino Francés (Logroño - Burgos): 7 Tage und 124 km Wanderung

Eine wunderbare Wanderreise durch die hügeligen Weinberge der weltberühmten Weinregion La Rioja. Am Ende erreichst Du die Stadt Burgos mit der bekannten Kathedrale, die zum Weltkulturerbe zählt und der besonderen Atmosphäre. 

4) Camino del Norte (Hondarribia - Bilbao): 9 Tage und 152 km Wanderung

Diese alternative Jakobsweg-Route führt an einer der schönsten Küsten Europas entlang. Oft geht es auf der Wanderung am Golf von Biskaya entlang und an vielen Stränden kannst Du mit den Füßen im Wasser am Strand entlang spazieren. 

5) Camino Portugués Light: 8 Tage und 117 km Wanderung

Der Camino Portugués ist mittlerweile der zweitbeliebteste Weg nach Santiago. Du wanderst durch Nordportugal und an der galicischen Westküste entlang, durch Fjorde, historische Städtchen und über lange römische Steinbrücken hinweg bis nach Santiago. 

6) Camino Finisterre (Santiago über Finisterre bis Muxía) 8 Tage

Dies ist die einzige Route, die von Santiago de Compostela aus nach Westen führt. Der Weg schlängelt sich durch eine üppige grüne Landschaft bis nach Finisterre, dem 'Ende der Welt', wie die Römer es nannten. Von hier aus kannst Du eine zusätzliche Etappe zur Kirche in Muxía wandern, welche so nah am Atlantik steht, dass die Wellen der Brandung oft dagegen schlagen. Dieses Küstengebiet ist von einer rauhen und natürlichen Schönheit. Atme tief durch und genieße die kraftvolle Schönheit der Natur! 

7) Camino Inglés (Ferrol - Santiago): 8 Tage und 115 km Wanderung

Der Camino Inglés beginnt im Hafen von Ferrol in Galicien. Auf dieser Wanderung geht es über sanfte grüne Hügel, Wälder und kleine Dörfer mit Steinhäusern Richtung Süden bis nach Santiago de Compostela. 

War bei diesen Reisevorschlägen noch nicht das Richtige dabei? Kontaktiere uns und wir erstellen ein individuelles Angebot, das alle Deine Wünsche berücksichtigt! 

Zurück