Diese Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten und Nutzungsstatistiken zu erstellen.
Wenn Sie weiter surfen, erklären wir uns damit einverstanden, dass Sie unserer ookie-Richtlinie zustimmen

Die bemerkenswertesten Parador-Hotels in Nordspanien

Lesen Sie die Geschichte der ältesten und bemerkenswertesten Parador Hotels in Spanien. Die alten Klöster, Schlösser, Pilgerhospitäler usw. stehen heute als authentische architektonische Perlen. Eine Reise durch Spanien im Parador bietet einen einzigartigen Einblick in die spanische Geschichte

2022-12-12

PARADOR DE OROPESA - TOLEDO

Kategorie: Palast und Schloss

Datum: 1930

Der erste Parador in einem renovierten historischen Gebäude war diese mittelalterliche Burg, gelegen zwischen der Sierra de Gredos und dem Tajo. Es wurde der erste Monument-Parador der öffentlichen Hotelkette, der den Weg für ein Netzwerk von Unterkünften in Burgen, Palästen, Klöstern und Abteien öffnete. Die Burg besteht aus zwei Teilen: dem alten Schloss und dem neuen. Der alte Teil wurde von den Arabern zwischen dem 12. und 13. Jahrhundert erbaut. Um 1402 wurde der neue Teil hinzugefügt, welcher das Herrenhaus der Álvarez de Toledo, Grafen von Oropesa wurde und als Zufluchtsort für Soldaten, Geistliche und Adlige aus anderen Zeiten diente.

In diesem Hotel fühlt man sich in die Zeit zurückversetzt, kann entspannen und den spektakulären Blick über die Sierra de Gredos genießen. Darüber hinaus bietet der Parador eine ausgezeichnete Gastronomie und spiegelt den monumentalen Reichtum der Region perfekt wider.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

 

Spain is More ist stolz darauf, ein 'ausgewählter Partner' von Paradores zu sein. Unsere Zusammenarbeit bedeutet, dass wir Ihnen Übernachtungen und maßgeschneiderte Routen zu vorteilhaften Preisen in allen Parador-Hotels in Spanien anbieten können.

 

PARADOR DE CIUDAD RODRIGO

Kategorie: Alcázar

Datum: 1930

Diese Burg bildete im 14. Jahrhundert das Verteidigungssystem der Stadt. Im Jahr 1929 nahm das Rathaus die erste Anpassung vor, indem ein Teil des Gebäudes und der verfügbaren Räume in ein regionales Museum und eine Herberge umgewandelt wurde. 1931 wurde es zu einem Parador, als es dem Staat übergeben wurde. Der Parador wuchs aufgrund der steigenden Nachfrage nach Hotels. Die aufeinanderfolgenden Reformen, die in den letzten 50 Jahren durchgeführt wurden, haben die ursprüngliche Konfiguration des Parador verändert. Die Immobilie wurde 1949 unter dem Schutz 'La protección genetica de los castillos' gestellt und wird heute noch durch die Erklärung von kulturellem Interesse in der Kategorie des Monuments geschützt. Das Hotel blickt auf die Stadt und die fruchtbare Ebene des Flusses Águeda. Lassen Sie sich von der Lage mitreißen und genießen Sie Ihren Aufenthalt mit herrlichem Blick auf die Landschaften von Campo Charro.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

PARADOR DE HONDARRIBIA

Kategorie: Festung

Datum: 1968

Auch bekannt als das Schloss von Karl V. Die Konstruktion stammt aus dem 10. Jahrhundert und hat immer eine wichtige militärische und verteidigende Funktion gespielt. Die hohen Mauern schützten und schützen immer noch den mittelalterlichen Schatz, der das historische Zentrum von Hondarribia bildet. Die Höhepunkte sind die steinernen Mauern mit Efeu, die den Innenhof umgeben. Und die Aussichten aus einigen Zimmern und von der Terrasse an der französischen Küste und dem Meer spiegeln die unbeschreibliche Schönheit des Ortes wider.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

PARADOR DE CARDONA - BARCELONA

Kategorie: Schloss

Datum: 1976

Cardona hat den ganzen Charme einer mittelalterlichen Kleinstadt mit seinen vielen engen Gassen bewahrt.

Der Parador de Cardona ist eines der beeindruckendsten mittelalterlichen Komplexe in Katalonien; das Schloss wurde 1976 in einen Parador umgewandelt. Die Türme, Mauern und anderen gotischen Elemente sind in ihrer Pracht zu sehen. Der Panoramablick über die Stadt und den Fluss Cardener ist ein Geschenk beim Erwachen. Der Parador de Cardona bietet ein einzigartiges Erlebnis, um eins mit der Natur zu werden, die Geschichte kennenzulernen und die katalanische Küche zu entdecken.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

PARADOR DE OLITE - NAVARRA

Kategorie: Palast-Schloss

Datum: 1966

Der Palast ist eines der schönsten Beispiele für gotische, nicht-eklektische Architektur in Europa. Das majestätische Palast-Schloss Primitivo de Olite war der Palast der Könige von Navarra, von dem der älteste Teil als Parador eingerichtet wurde. Es wurde seit der Römerzeit bewohnt, wobei archäologische Überreste in einigen der Türme noch zu sehen sind.

1966 begann die Reform, um es in ein touristisches Parador-Hotel umzuwandeln. Die Gemeinschaftsräume und ein Teil der Hotelzimmer sind in den Palast integriert. Das Interieur überrascht mit Buntglasfenstern, Arkaden und anderen für das Mittelalter typischen Elementen. Hier fühlt man sich in eine Oase des Friedens und der Ruhe zwischen jahrhundertealten Steinmauern versetzt.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

SANTO DOMINGO PARADOR - SANTO DOMINGO DE LA CALZADA

Kategorie: Pilgerkrankenhaus

Datum: 1965

Santo Domingo selbst baute dieses Gebäude neben der Kathedrale, um im 12. Jahrhundert für Kranke und Pilger zu sorgen. Angesichts der touristischen Bedeutung des Jakobsweges wurde beschlossen, das alte, in einem schrecklichen Zustand befindliche Gebäude wiederzuverwenden. Das heutige Gebäude hat versucht, sein ursprüngliches Aussehen wiederherzustellen.

Der zentrale Innenhof ist zu einem grundlegenden Element des Gebäudes geworden mit seinen modernen Glasfenstern in Beton, was im Kontrast zu den Steinen und dem alten Charakter des Gebäudes steht. Derzeit ist es ein fürstliches und elegantes Komplex, mit einer Lobby und majestätischen Lounges, die eine warme und harmonische Atmosphäre schaffen.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

PARADOR DE CANGAS DE ONÍS

Kategorie: Kloster

Datum: 1998

Altes Kloster San Pedro de Villanueva, eines der ältesten in Asturien. Das erste Gebäude war ein königliches Pantheon und eine präromanische Basilika. Von diesem ersten Gebäude ist nichts mehr übrig, es wurde im romanischen Stil restauriert, von dem Reste in der Kirche erhalten sind. Zwischen 1674 - 1699 wurde das Kloster umgestaltet und dem Geschmack der Zeit angepasst. Wie viele andere Gebäude aus dieser Zeit wurde es im 19. Jahrhundert verlassen. 1998 wurde es schließlich als touristisches Hotel eingeweiht und um einen zusätzlichen Flügel erweitert.

Heute ist es ein prächtiges Gebäude, umgeben von den spektakulären Picos de Europa, einem Ort unvergleichlicher Schönheit. In der Nähe des Parador de Cangas de Onís gibt es raue Berge, weiße Strände, verborgene Höhlen, wunderschöne Seen, tiefgrüne Wälder und kristallklare Flüsse. Perfekt, um die idyllische Ruhe in einem Parador an diesem privilegierten Ort zu genießen.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

PARADOR DE LEÓN

Kategorie: Kloster und Krankenhaus

Datum: 1986

Die Fassade ist eines der Meisterwerke der spanischen Renaissance. Ursprünglich war es ein Pilgerkloster, das im zwölften Jahrhundert neben einem Krankenhaus auf dem heutigen Platz gegründet wurde. Die Konstruktion war dazu gedacht, den Hauptsitz des Militärordens von Santiago im westlichen Teil der Halbinsel zu beherbergen. Das Gebäude ist eine Synthese aus religiösen und militärischen Elementen, wie in der Ikonografie der faszinierenden Fassade widergespiegelt wird, die fast wie ein riesiges Leinwandbild aus Stein ist. Das Kloster wurde für verschiedene Zwecke genutzt, bis es als staatliches Hotel eröffnet wurde, in einem deutlichen Versuch, den Jakobsweg wiederzubeleben.

Heute bietet das Hotel geräumige und elegante Zimmer zum Ausruhen und ein prächtiges Restaurant, das eine majestätische traditionelle Küche bietet.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

PARADOR DE SANTIAGO DE COMPOSTELA

Kategorie: Königliches Krankenhaus

Datum: 1986

Das Königliche Krankenhaus von Santiago war ein Projekt der katholischen Monarchen, um die Tausenden von Pilgern, die in Compostela ankamen, aufzunehmen. Dieses erste Krankenhaus aus dem XVI Jahrhundert war viel kleiner als das heutige Gebäude, da es aus einer Kirche und nur zwei Klöstern bestand. Die Erweiterung kam erst im achtzehnten Jahrhundert. Ein Erdrutsch und der Bedarf an Platz führten dazu, dass die beiden Hintergärten und die barocke Treppe von Ferro Caaveiro in Stein gebaut wurden.

Jahre später wurden Pilger durch Reisende ersetzt, und seit 1954 ist es ein prächtiges Hotel, das Jahr für Jahr seine alte Hingabe an die Gastfreundschaft erneuert. Dieser Parador verbindet Geschichte, Kunst und Tradition. Dieser Traum der Pilger und das Wahrzeichen von Santiago, gelegen am Plaza del Obradoiro in der Nähe der berühmten Kathedrale, besitzt eine spektakuläre Schönheit in einer der am meisten besuchten Städte der Welt, Santiago de Compostela.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

PARADOR DE SANTO ESTEVO

Kategorie: Kloster

Datum: 2004

Im Herzen der Ribera Sacra liegt das Kloster Santo Estevo, eines der wichtigsten in Galizien und am besten erhalten. Dieses Kloster weist Spuren romanischer, gotischer und Renaissance-Elemente auf und verfügt über drei Innenhöfe, die ihm eine enorme Originalität verleihen. Seine Ursprünge reichen bis ins 6. Jahrhundert zurück und sind mit San Martín Dumiense, dem 'Apostel der Sueben', verbunden. Die Schönheit und Monumentalität des Gebäudes führten dazu, dass es 1923 zum Historisch-Künstlerischen Monument erklärt wurde.

Heute ist es ein Hostel, das Tourismus mit der Stille eines versteckten Tals vereinbart. Ruhe und Frieden sind in diesem spektakulären Ort mit einem Spa mit fantastischer Aussicht greifbar nah.

Reizen met Parador hotels in Spanje

Reizen met Parador hotels in Spanje

Zurück