Diese Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten und Nutzungsstatistiken zu erstellen.
Wenn Sie weiter surfen, erklären wir uns damit einverstanden, dass Sie unserer ookie-Richtlinie zustimmen

Geh den Camino dos Faros - an der Küste Galiciens wandern

Ein perfekter Wanderweg an der Costa da Morte

2023-09-15

Der Camino dos Faros (Weg der Leuchttürme) ist eine Wanderroute, die entlang der Küste Costa da Morte im Nordwesten von Galicien verläuft und an allen Leuchttürmen vorbeiführt. Auch wenn es kein Pilgerweg ist, hat dieser Weg etwas bereinigendes und belebendes, was seine Spuren hinterlässt. 

Was ist also das großartige an diesem Weg?

ES IST EIN GROSSES ABENTEUER

Die renommierte Zeitung "The Telegraph" empfahl diese Route ihren Lesern, die nach einem "großen Abenteuer" suchen. Die Zeitung beschreibt die galicische Küste als "dramatisch" und definiert sie als "gefährlich für Seeleute", aber "einfach beeindruckend für Wanderer". Unterwegs trifft man auf historische Leuchttürme, Wracks, Klippen und Buchten.

VIELE UNTERSCHIEDLICHE LANDSCHAFTEN

Die Landschaften sind beeindruckend und der Übergang zwischen einem Panorama zum nächsten ist sensationell. Leuchttürme, Strände, Dünen, Flüsse, Klippen, Wälder, Flussmündungen geschmückt mit einer Vielfalt an Vögeln, mit Granitmeeren und Burgruinen, mit Dolmen und  Fischerdörfern, mit Ausblicken auf das Meer und malerische Sonnenuntergänge sind Bilder, die sich wohltuend im Gedächtnis einlagern und immer abrufbar bleiben. Es ist ein Wanderweg, der den Wanderer in eine Welt einzigartiger Empfindungen entführt.

GUTE GASTRONOMIE

Die Reise bietet auch dem Gaumen wahre Höhepunkte. Galicien garantiert eine hervorragende Küche, die die Erfahrungen und Erlebnisse der Wanderung perfekt abrunden. Spezialisiert auf Fisch und Meeresfrüchte geben die Gerichte der Gegend Attribut auf unverzichtbare Weise.

KULTURERBE

Diese Route ist gespickt mit kleinen Städten und Dörfern, die ihr wunderschön erhaltenes Erbe zeigen, dass man erlebe und fühle, wie das Leben in diesem Gebiet Spaniens war und ist. 

ANGENEHMES KLIMA DAS GANZE JAHR

Aufgrund der Nähe zum Meer sind die Temperaturen das ganze Jahr über mild. Auch im Sommer, wo es an anderen Orten zu heiß ist, kann man hier an der Küste wunderbar entspannen.

SEHR WENIG LEUTE

Da es sich um einen noch sehr unbekannten Weg handelt, ist er noch nicht überlaufen. So kann man hier noch die Ruhe genießen und sich ungestört selbst zuwenden. 

SEHR GUT MARKIERTE STRECKE

So wie der Pilgerweg nach Santiago mit gelben Pfeilen markiert ist, ist dieser Weg mit kleinen Pfeilen und grünen Punkten markiert, die helfen, dem Weg zu folgen. Also keine Angst davor, sich zu verlaufen!

SIE BLEIBEN IN FORM

Auf dem Weg der Leuchttürme findet man nicht nur Ruhe und Entspannung, sondern ist auch sportlich aktiv. Einige Etappen sind eine wahre Herausforderung, andere sind wieder leicht. Also auch eine schöne Abwechslung.

Kurz gesagt, diese Route ist optimal, um zu laufen, sich auszuruhen, aber auch, um sich selbst herauszufordern und die Schönheit der Küste Galiciens zu entdecken.

Wir organisieren eine Reise in kleinen Hotels entlang dieser Route. In 6 Wandertagen werden ca. 150 km zurückgelegt, von Ponteseco nach Finisterre. Geben Sie die Organisation in unsere Hände und stellen Sie so sicher, dass Sie viel Spaß daran haben werden. Klicken Sie hier für weitere Informationen und kontaktieren Sie uns!

Zurück