Esta web utiliza cookies propias y de terceros para el correcto funcionamiento del sitio y generar estadísticas de uso.
Al continuar con la navegación entendemos que da su consentimiento a nuestra política de cookies.

4.9

Spanien ist das gesündeste Land der Welt

Dies geht aus dem Bloomberg 2019 Healthiest Country Index hervor, für den Gesundheit in 169 Ländern untersucht wurde.

2019-02-25

Der Bloomberg 2019 Healthiest Country Index veröffentlichte heute die Ergebnisse einer Studie, in der die Gesundheit in 169 Ländern untersucht wurde.  Vor zwei Jahren war Italien immer noch die Nummer eins, aber dieses Land muss es jetzt mit einem zweiten Platz schaffen. Die ersten fünf wurden von Island, Japan und der Schweiz abgeschlossen.

Insbesondere der Gesundheitsfaktor wurde von den Forschern als gut bewertet. Die Tatsache, dass die Gesundheitsfürsorge in Spanien gut abschneidet, liegt daran, dass die öffentliche Gesundheitsfürsorge in Spanien von guten, spezialisierten Ärzten und Krankenschwestern durchgeführt wird. Darüber hinaus ist in Spanien die Zahl der Patienten, die an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs sterben, zurückgegangen.

Aber auch die berühmte Mittelmeerdiät wird in der Studie als einer der Gründe genannt, warum sich Spanien als das gesündeste Land bezeichnet. Eine Studie der Universität von Navarre hat bereits gezeigt, dass Menschen, die viel natives Olivenöl und Nüsse essen, seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden als Menschen, die eine fettarme Diät haben.

Viele Spanier halten die galizische Küche für eine der reinsten. Hier finden Sie 3 unserer Empfehlungen, um Sie zu inspirieren und sich auf einen Urlaub in diesem erstaunlichen Teil Spaniens vorzubereiten.

 

Zurück