Diese Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten und Nutzungsstatistiken zu erstellen.
Wenn Sie weiter surfen, erklären wir uns damit einverstanden, dass Sie unserer ookie-Richtlinie zustimmen

Die spektakulärsten Landschaften in der Provinz León

In León sind wir dankbar für unsere himmlische Landschaft, die uns hunderte von Gründen bietet, hier zu bleiben und die Notwendigkeit in andere Gefilde zu reisen mit ihrer reizenden Natur zerstäubt.

2021-04-20

Es ist tatsächlich so, dass wir hier in León spektakuläre Landschaften haben, die wir in diesen Zeiten der Pandemie bereisen können, ohne die Provinz verlassen zu müssen.
Hier einige unserer Empfehlungen:
Babia
Ein Sternenpark, dessen Himmel es wert ist, in den Sommernächten im Freien zu liegen, um die Plejaden oder den riesigen und markanten milchigen Fleck zu beobachten, der der Milchstraße ihren Namen gab.
Diese Bergregion an der Grenze zu Asturien bietet Landschaften, die so spektakulär sind wie die Saliencia-Seen. Ohne Zweifel sind sie einen Besuch wert.


Riaño
Die schönste Bank in León, so wurde dieser kontemplative Platz neben der Kapelle von Nuestra Señora del Rosario getauft, die dem Stausee von Riaño und den imposanten Gipfeln von Yordas, Gilbo und Las Pintas gegenübersteht.
Es gibt auch einen Buchenwald in der Gegend, den von Viescas, wo Sie die Cueva de la Vieja del Monte besuchen können, eine mythologische Figur aus Leon, die an Heiligabend Geschenke für die Kleinsten des Hauses hinterlässt.


Valporquero Tropfsteinhöhlen
Diese Höhlen, die aus endlosen Räumen und Galerien bestehen, in denen das wiederholte Tropfen von Wasser und seinen Mineralien seit Tausenden von Jahren geduldig die Stalaktiten prägt, die wir heute mit Bewunderung betrachten, werden uns immer wieder in Erstaunen versetzen.
Für die Mutigsten empfehlen wir eine besonder Route durch die Höhlen, nämlich die, die dem Lauf des unterirdischen Flusses durch geschlossene Galerien folgt, Seen, Wasserfälle und natürliche Rutschbahnen überwindet und sogar Wasserfälle, wo sich mit Seilen abseilt wrden kann.


Picos de Europa
Der nordöstlichste Punkt der Provinz León, Caín, liegt nur 30 Kilometer vom Kantabrischen Meer entfernt.
Die berühmte Ruta del Cares verbindet die Posada de Valdeón mit der asturischen Stadt Poncebos (21 km Hin- und Rückweg).
Bekannt als "göttliche Schlucht", trennt es das Zentralmassiv vom Westmassiv des Picos de Europa und seine Schwierigkeit ist mittelgroß mit wenig Unebenheiten. Die Schlucht ist beeindruckend; während das kristallklare Wasser tieefe Eindrücke hinterlässt.


Castrillo de los Polvazares
Das Hotel liegt nur 7 Kilometer von Astorga entfernt. Diese Stadt bewahrt ihre mittelalterliche Struktur mit gepflasterten Straßen und prunkvollen roten Steinhäusern. Hier können Sie den besten Maragato-Eintopf essen (unbedingt im Voraus buchen).
Es lohnt sich, durch diese kleine Stadt zu spazieren und die bürgerliche Maragata-Architektur zu genießen. Auffällig sind auch die malerischen regionalen Kostüme, mit denen sie ihre traditionellen Volkstänze aufführen.


El Bierzo
Die Toskana von León mit ihren Weinbergen, Obstgärten und Obstbäumen ist mit Garantiemarken und geschützten Ursprungsbezeichnungen versehen. Der hier produzierte Wein ist einer der von Experten am meisten geschätzten.
Land der Kelten, Römer und Tempelritter. Die Französische Route des Jakobsweges durchquert diese Gebiete.
Machen Sie immer wieder Ausflüge, es wird Sie immer wieder überraschen.

Zurück