Diese Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten und Nutzungsstatistiken zu erstellen.
Wenn Sie weiter surfen, erklären wir uns damit einverstanden, dass Sie unserer ookie-Richtlinie zustimmen

der Jakobsweg. Trau dich

vom magischen Wandel auf dem Weg

2021-01-04

Die Hinweisschilder sind überall aufgestellt, nur wir sehen sie erst, wenn wir mit der Nase darauf gestoßen werden. Dann aber sehen wir sie überall, Reiseführer und Jakobsmuscheln, Erfahrungsberichte und Wanderschuhe, bis die Sehnsucht steigt und die Notwendigkeit nicht mehr zu leugnen ist.

Hier ein paar Impulse, die Planung und die Vorbereitung in Schwung zu bringen, deinen Weg zu gehen!

Der Weg der Überwindung

Dies ist einer der wichtigsten Gründe für den Weg: Überschreite die eigenen Grenzen. Der Weg selbst beinhaltet es, durchzuhalten, nicht aufzuhören, sondern weiter vorwärts zu gehen, um die Ziele zu erreichen. Zweifellos ist dies eine der wertvollsten Lektionen im Leben.

Selbstfindung

Der Stress unseres Alltags lässt uns manchmal unser wahres Selbst, unsere Sehnsüchte und sogar unsere Stärken und Schwächen vergessen. Während der Tage und Stunden des Gehens kann der Geist tief eintauchen, neue Gedanken finden und sich selbst sowie die wahren Bestrebungen wiederentdecken.

wahre Werte

Auf dem Weg lernst du Alltägliches Wert zu schätzen und dich mit Dankbarkeit zu verbinden. Eine warme Mahlzeit oder ein sauberes Kleidungsstück werden nicht mehr als selbstverständlich hingenommen, wenn man viele Kilometer gelaufen ist. Du spürst deine wahren Bedürfnisse und schöpft Kraft in der Natur.

neue Menschen, neue Möglichkeiten

Auf dem Weg ist es einfach, neue Leute kennen zu lernen, Leute, die etwas mit dir teilen und wenn es nur der gleiche Weg ist, oft verbindet einen noch sehr viel mehr. Auf dem Weg kann man lockerlassen, sich öffnen und dadurch begegnet man den Menschen auch ganz anders, aufgeschlossen und zugewandt. Man geht ein Stück gemeinsam, mein schweigt gemeinsam oder man teilt Lebensgeschichten, dann geht man wieder alleine ein Stück. Das Laufen ist ungezwungen und jeder Moment ist einzigartig und von besonderer Intensität.

Solidarität unter Pilgern

Eine besondere Magie besteht zwischen den Pilgern und oft viel mehr als ein freundliches Lächeln und ein ermunterndes „buen camino“. Eine innere Kameradschaft und Solidarität besteht zu jedem Gleichgesinnten auf dem Weg, so dass dir Hilfe und Unterstützung gewiss sein wird, wo immer es nötig ist. Es gibt eine lange Tradition, der Geist des Pilgers, der die erfahrensten Reisenden dazu bringt, Anfängern auf dem Weg zu helfen und ihre Erfahrungen zu übermitteln, damit sie das Gleiche später tun können.

sprachliche Fähigkeiten

Es wohnt ein sprachliches Potenzial in uns, das nur selten voll ausgenutzt wird. Doch da auf unserem Weg, entdecken wir diese Fähigkeit, weil wir es schaffen, miteinander zu reden, auch wenn es eine andere Sprache ist. Oft entstehen lebenslange Freundschaften.

wirklich sehen, was du durchquerst

Es geht über Brücken, auf römischen Straßen, auf tausendjährigen Pfaden, durch Dörfer voller gastfreundlicher Menschen und natürlich durch unglaubliche Landschaften. Beim Wandern siehst du jeden Baum, jeden Strauch und jeden Grashalm, du wirst aufmerksam auf das, was dich umgibt, denn die Zeit hat Schrittgeschwindigkeit bekommen und gibt dir die Möglichkeit wahrzunehmen, zu sehen, zu riechen und zu fühlen, was dich umgibt. Es gibt dir die Chance ein Bewusstsein zu entwickeln für dich und deine Umgebung.

was den Geist erfrischt, stärkt den Körper

Vergiss das Fitnessstudio. Wage es stattdessen, dich im Freien fit zu machen, deine Lungen mit einer reinigenden Brise in einer angenehmen und entspannenden natürlichen Umgebung zu füllen und eine der besten Erfahrungen deines Lebens zu genießen

Ein Spaziergang durch Kulturen

Die verschiedenen Routen des Weges bieten dir eine Vielzahl kultureller Elemente und Erfahrungen, die deine Seele mit Wissen erfüllen werden, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es hattest, bis du es brauchtest. Mach es dir bequem und entdecke alle Geheimnisse dieser magischen Ecken.

Diejenigen, die es versuchen, wollen mehr

Die beste Nachricht ist, dass es nicht einen einzigen Weg nach Santiago de Compostela gibt. Es gibt unzählig viele. Und jeder ist einzigartig. Vom überfüllten französischen Weg bis zum fast jungfräulichen Camino Primitivo, dem Ursprünglichen Weg, breitet sich eine endlose Vielfalt an Straßen vor dir aus, die nach Santiago führen und jeweils viele verschiedene Gesichter der Pilgerreise nach Santiago zeigen.

Tu es einfach!

Setze dir das gewünschte Ziel und entscheide, welche Route für dich die beste ist. Beginnend mit dem ersten Schritt wird nichts mehr so ​​sein wie zuvor. Worauf wartest du? Reserviere jetzt deinen Jakobsweg!

 die Erfahrung deines Lebens

Die Wanderung auf den Jakobsweg ist eine Erfahrung, die du nie vergessen wirst, solange du lebst. Dies wird dir jeder Pilger versichern. Außerdem führt der Weg nie irgendwohin; er wird immer auf dich warten, wenn du zurückkehren möchtest. Wenn du einfach mal raus musst, lasse alles für ein paar Tage stehen und liegen, um nachzudenken und sich von dem Lärm zu entfernen, der dich umgibt. Der Weg wird dich wieder mit offenen Armen und seinem besten Gesicht empfangen, wie alle Pilger dir versichern werden.

Zurück