Diese Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten und Nutzungsstatistiken zu erstellen.
Wenn Sie weiter surfen, erklären wir uns damit einverstanden, dass Sie unserer ookie-Richtlinie zustimmen

Verpflegung: Welche Möglichkeiten gibt es, unterwegs Essen und Mahlzeiten zu kaufen?

Ein wenig über Frühstück, Mittagessen und Abendessen auf dem Camino.

Frühstück ist immer im Preis inbegriffen, wie auf der Webseite angegeben.

Die Uhrzeit, zu der das Frühstück serviert wird, ist für jede Unterkunft individuell.

Wenn Sie vor dem Frühstück wandern oder Rad fahren möchten, bieten einige Hotels an, ein Sandwich oder Ähnliches für später auf der Route mitzunehmen. In diesem Fall sollten Sie das Hotel am Tag vor der Ankunft darüber informieren.

Das Frühstück variiert sehr von Hotel zu Hotel. An manchen Orten wird es einfacher sein, an anderen finden Sie ein üppiges Buffet.

Wir bemühen uns, mit Hotels zusammenzuarbeiten, die auch das Frühstück hoch priorisieren.

Zum Mittagessen beschreiben wir in Ihrem Reiseführer empfehlenswerte Restaurants unterwegs. Wenn die Gegend, durch die Sie reisen, eine besondere regionale Spezialität hat, wird dies im Guide beschrieben – meistens auch mit einer Empfehlung für ein oder mehrere Restaurants.

Entlang des Camino gibt es viele ausgezeichnete Restaurants, manche öfter als andere. Wenn eine Etappe wenige oder keine Restaurants auf dem Weg hat, wird dies im Guide erwähnt. In solchen Fällen ist es ratsam, ein Lunchpaket im Hotel, in einer Bäckerei oder in einem Supermarkt zu kaufen, bevor Sie aufbrechen.

Was das Abendessen betrifft, finden wir es schade, es im Voraus zu bestellen. Erstens besteht eine gute Chance, dass Sie an manchen Tagen etwas anderes als das inkludierte Menü probieren möchten – und die Möglichkeiten sind zahlreich. Zweitens werden Sie wahrscheinlich unterwegs andere Pilger treffen, mit denen Sie an einigen Abenden essen möchten. Oder vielleicht haben Sie an manchen Tagen keine Lust auf ein 3-Gänge-Menü, besonders wenn Sie zu Mittag in einem gemütlichen Restaurant unterwegs mehr gegessen haben.

Zurück